04_Nina_Ahlers_Brandt-98.jpg

Zu meiner Person

Geboren und zuhause bin ich in Norddeutschland. Seit 2015 ist Bremen meine Wahlheimat.

 

Mein Studium der Sozialen Arbeit absolvierte ich an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel und sammelte anschließend mehrjährige Berufserfahrungen im psychosozialen Beratungsbereich, unter anderem als Mitarbeiterin der Erziehungsberatungsstelle und im Jugendamt. Die Themenbereiche reichten von Eltern- und Beziehungsarbeit, Paarkonflikte, innerfamiliärer Konflikte, Unterstützung in prekären Lebensphasen sowie Auseinandersetzungen mit dem eigenen Ich.

Die Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF e.V.) erfolgte beim Praxis Institut Nord in Hannover. Zusätzlich bilde ich mich stetig in den Bereichen Beratungsarbeit, Kommunikation, Interaktions- und Organisationsmethoden weiter.

 

Seit einigen Jahren begleite und berate ich zudem junge Fachkräfte beim Einstieg in ihre Berufstätigkeit.

 

Ich bin Mitglied im Verband „Der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie“ (DGSF e.V.). Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit nehme ich kontinuierliche an Supervision teil.